Über uns

Das Geschäft wurde im Jahre 1900, so vor über 100 Jahren von meinem Urgroßvater Josef Zuljan gegründet.
Die Familie, die aus der Gegend von Görz stammt und dort ein Lebnsemittelgeschäft führte, kaufte dort das bekannte qualitative schöne und gute Obst und Gemüse auf und verkaufte es in Schladming weiter.Wegen der guten Qualität wurde man bald zum Hoflieferanten des Prinzen von Coburg ernannt. Durch den aufstebenden Fremdenverkehr zählten schon bald viele Hotels und Gasthöfe zur Stammkundschaft.Der Geschäftsaufbau wurde jedoch durch den Beginn des 1. Weltkrieges unterbrochen. Da das Gebiet um Görz in der Kampflinie lag konnten die Waren nicht mehr geliefert werden und das Geschäft wurde geschlossen.Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Heimat meiner Familie Italien zugesprochen. Dadurch die Kampfhandlungen alles zerstört war konnte erst Anfang der Zwanziger Jahre das Geschäft in Schladming wieder eröffnet werden.Im Jahre 1928 übernahmen meine Großeltern Anton und Maria Zuljan das Geschäft auf dem Standort wo es heute ist. Gemeinsam führten Sie es bis ins Jahr 1942. Da mein Großvater nicht aus dem 2. Weltkrieg zurück kehrte, führte meine Großmutter es alleine weiter. 1960 übernahm mein Vater das Geschäft und gestaltete es durch Umbauten immer wieder neu. Seit 1989 bin ich in der 4. Generation an der Reihe- während bis zu dieser Zeit das Hauptprodukt Obst und Gemüse war, spezialisierte ich mich immer mehr auf Spirituosen, edle Weine und Geschenkartikel der besonderen Art. Im Lauf der Jahre wurde das Geschäft immer größer und mit dem jetzigen Umbau durch eine kleine Schaubrenner erweitert. Durch besondere Qualität und persönliche Kundenbetreuung hoffe ich, auch weiterhin viele Einheimisch und Gäste in meinem Geschäft begrüßen zu dürfen.

Anton Zujan